Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vorverkauf für Hot Summer Night Festival gestartet

Vier Bands an einem Abend, purer Musikgenuss auf höchstem Niveau und leckere Köstlichkeiten in Wenholthausen.

Der Ticket-Vorverkauf für das Volksbank Hot Summer-Night-Festival am Sa. 12. August ist nun gestartet. Für 15 € können die Tickets bei der Volksbank in Eslohe, Mein Lädchen” in Wenholthausen und auf eventim.de erworben werden. Der Preis an der Abendkasse beträgt 18 €.

Mit vier erstklassigen Bands verspricht der Veranstalter ein musikalisches Spektakel aus deutscher und internationaler Rock und Popmusik, was es bis dato so noch nicht gab.

Schon OneTape, die als Newcomer Band aus der Region das Festival eröffnen, zocken seit 10 Jahren gemeinsam, um ihre Visionen von cooler Rock-Mucke mit modernen Klängen zu verwirklichen. Und das machen Sie auch als “Newcomer” auf sehr hohem spielerischen Niveau und mit viel Enthusiasmus. Die fünf Musiker mit Homebase Brilon haben eine gemeinsame Zielsetzung: energiegeladene deutschsprachige Songs voller kraftvoller Gitarrenriffs, unverfälschter Hook Lines und eindringlichen Refrains – mal hart und manchmal auch weicher, natürlich immer mit der richtigen Attitüde.

Mit dem charismatischen Deutschpop-Poeten Björn Paulsen konnte der Veranstalter einen Singer/Songwriter aus dem hohen Norden verpflichten. Kernig, ehrlich, mal laut, mal leise, so wird der waschechte Nordfriese mit der nordisch rauen Stimme die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Björn ist noch ein echter Geheimtipp in der deutschen Musiklandschaft. Aber schon bald wird man ganz sicher viel mehr von ihm hören, so Ralf Stracke vom Veranstalter. Paulsen hat auch schon Erfahrungen auf größeren Bühnen, die er sich unter anderem mit Formationen, wie Kettcar, Wingenfelder, Johannes Oerding, Axel Prahl, Glasperlenspiel, Max Giesinger, Santiano u.v.a. teilte.

Im Anschluss leben die 80er und 90er Jahre mit MARIUZZ – der Westernhagen Tribute & Double Show No. 1 wieder auf. Marius Müller Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock- und Popgeschichte. Es gibt nur wenige Westernhagen-Tribute Bands, bei denen man das Feeling des echten Westernhagen hat, wenn man die Augen schließt. Bei MARIUZZ hat man dieses Feeling sogar auch noch, wenn man die Augen wieder öffnet. Selbst bekannte Westernhagen Studio- und Tour-Musiker Legenden begleiten MARIUZZ gerne auf der Bühne. Für das exklusive Konzert in Wenholthausen hat sich MARIUZZ die Westernhagen Drum-Legende CharlyT eingeladen. Die Besucher können sich auf ein wahnsinnig authentisches Westernhagen-live Erlebnis freuen.

Zum Abschluss werden Rockwood echten handgemachten Classic Rock präsentieren. Zu Recht werden sie “The Masters of Rock” genannt. Die Formation besteht ausschließlich aus erfahrenen Profimusikern und präsentiert eine Vielfalt an Hits aus den im Rock-Bereich beliebtesten Jahrzehnten, den 70er, 80ern und 90ern. Sie bestechen durch das hohe musikalische, spielerische und gesangliche Niveau und liefern auch bei den anspruchsvollsten Songs von Bands wie Queen, Toto oder Pink Floyd einen brillanten Sound. Diese hochkarätig besetzte Band garantiert ein Volksbank Hot Summer Night Festival voller Emotionen und Nostalgie und weckt Erinnerungen an die legendäre Zeit der Rock-Giganten.

Die Food-Stände bieten neben den üblichen Leckereien unter anderem auch köstlichen Norwegischen Flammlachs und Original Jamaikanisches Jerk Chicken. Weitere Infos unter www.hot-summer-night.de. Von dort gelangt man auch zum online-Ticket-Shop.

Zurück zum Anfang